Kosten und Honorar der Werbeagentur

Wir kosten nicht viel, vor allem nicht Ihren guten Ruf

Wir kosten nicht mehr als andere Werbeagenturen und Anbieter aus der Branche. Dennoch haben wir meist adäquatere Lösungen zur Hand und sind kreativer als viele unserer Mitbewerber. Unsere Werbeagentur bearbeitet jeden Auftrag mit der nötigen Sorgfalt. Alle Mitarbeiter denken und handeln zielgruppenorientiert. Individuell bieten wir Ihnen eine effektive, effiziente und strategische Werbe-, Kommunikations- und Marketingstrategie. Und das ganz im Sinne Ihrer Zielgruppen und Vorstellungen.

Wir garantieren Ihnen

  • stets ein faires Kostenangebot
  • ein kostenfreies Vorgespräch
  • fachkundige Beratung
  • Leistungspakete ausgerichtet auf Ihre Ziele
  • effiziente und akkurate Umsetzung
  • Sicherheit für Ihre Kalkulation
Werbung als Dienstleistung

Verhältnis von Kosten und Nutzen

Werbung ist ein individuelles Dienstleistungsprodukt. Im Gegensatz zur Massenproduktion ist jede Werbemaßnahme auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Das erschwert die Vergleichbarkeit einer Dienstleistung und damit auch die Beurteilung eines angemessenen Preises für Dritte. Daher muss jedes Projekt immer separat kalkuliert werden. Zahlreiche Unternehmen und Kunden schätzen die transparente und faire Kalkulation von COMARTIST.

Durch eine klar strukturierte Kalkulation ist das einzusetzende Werbebudget bereits im Vorfeld planbar. Erfahrungswerte mit ähnlichen Projekten und diverse Publikationen mit neutralen Honorar-Empfehlungen für werbliche Projekte bilden die Basis für unsere Kalkulation und unsere Stundensätze. Auf dieser Basis erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches und dem voraussichtlichen Aufwand entsprechendes Angebot.

Künstlersozialkasse

Für alle Arbeiten aus dem Bereich Gestaltung, wie beispielsweise Grafikdesign, Web-Design, Fotografie und Text, ist der Auftraggeber gesetzlich dazu verpflichtet, einen Beitrag in Höhe von aktuell 3,9% des Auftrags-Wertes an die Künstlersozialkasse abzuführen, ganz gleich ob der beauftragte Künstler dort versichert ist. Wir von COMARTIST sind der Künstlersozialkasse nicht beigetreten, müssen uns den gesetzlichen Vorgaben jedoch verantwortungsbewusst fügen.

Weitere Informationen zur Abgabepflicht an die Künstlersozialkasse erhalten Sie unter den Weblink der Künstlersozialkasse und auf der Internetpräsenz der Allianz deutscher Designer AGD.

KSK Beitrag
Werbung Rabatt

Rabatt auf Ihre Werbung

Wir machen keine Abstriche in der Qualität unserer Leistungen, daher gibt es bei uns auch keine Rabatte. Schnäppchenjäger sind immer auf der Suche nach billiger Werbung. Doch billige Werbung ist selten von Qualität und Nachhaltigkeit gekennzeichnet und dadurch immer schlechter als der Durchschnitt. Dies ist keine Regel, sondern eine ökonomische Gesetzmäßigkeit.

COMARTIST fertigt grundsätzlich keine kostenfreien Konzepte, Ideen-Sammlungen, Layouts oder Entwürfe an und beteiligt sich auch nicht an honorarfreien Pitches. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit Ihnen!

Wirtschaftliches Marketing

Die in den Fokus gerückte Wirtschaftlichkeit der Werbung ist Grundsatz für unser Handeln. Steht das Werbebudget im gesunden Verhältnis zum Werbeerfolg, werden Ihre Werbekosten optimiert. Unsere genaue und transparente Etatplanung schützt Sie und uns vor bösen Überraschungen.

Anhand unserer Marktanalyse und Strategiekompetenz erarbeiten wir einen individuell zugeschnitten Werbe-Etat. Dieses Werbebudget wird für die geplanten Werbemaßnahmen mit entsprechender Werbewirksamkeit anhand der Zielgruppenbestimmung errechnet. Zudem stellen wir eine Liste aller Kostenfaktoren auf und schaffen Reserven für unvorhergesehene Ausgaben. Durch die Bedarfsanalyse und dem Kostenplan wissen Sie genau, was Sie in Ihr Marketing investieren.

Werbekosten Optimierung

Erfahren Sie, was gute Werbung alles bewirken kann.