Projekt Beschreibung

Logo Neugestaltung für Prodental Leipzig

Dentallabor erhält neues Markenzeichen.

Unser Agentur wurde mit der Modernisierung des Signets vom Dentallabor Prodental Leipzig beauftragt. Die vereinfachte Darstellung des neuen Logos verbessert die Lesbarkeit und ist durch die gestiegene Nutzung von Smartphones und Tablets eine wichtige Modernisierungsmaßnahme. Das neue Markenlogo transportiert gezielter den eigentlichen Markenkern. Die Marke Prodental wird so einzigartig und greifbar.

Die Schrift „Bariol Regular“ diente als Grundlage für die signifikante Umgestaltung der Wortmarke. Dezent haben wir einzelne Buchstaben angepasst und finalisiert. Der Schriftenwechsel verändert das Gesamterscheinungsbild der Marke ganz bewusst durch den Gebrauch der neuen Typographie. Diese evolutionäre Veränderung sorgt für ein frisches und prägnanteres Markenerlebnis.

Die Arbeiten am neuen Logo des Leipziger Unternehmens waren geprägt von den Vorgaben des Geschäftsführers Patrick Langos. Besonders wichtig war es dem Unternehmer, einerseits eine zeitgemäße Formensprache zu finden, anderseits eine klare Trennung zum Mutterkonzern zu zeichnen. Die Form der Zahnwurzel wurde mit dem Großbuchstaben „P“ verschmolzen und als Bildmarke visualisiert. Bestehende Unternehmensfarben wurden beibehalten um den Wiedererkennungswert der Marke trotz Neugestaltung zu steigern. Das Corporate Design von Prodental blieb wohlgemerkt von den Änderungen nicht unberührt. Mit dem modernisierten Markenzeichen wurde die gesamte Geschäftsausstattung überarbeitet und der Relaunch der Website umgesetzt.