Neue Homepage für Prodental

Responsive Webdesign für Dentallabor Prodental

Leipziger Dentallabor zeigt Zähne im Web.

Prodental Leipzig ist mit mehr als 20 Jahren der Dienstleistungspartner für Zahnärzte und Patienten. Das Unternehmen fertigt als Dentallabor günstigen Zahnersatz von überdurchschnittlich guter Qualität. Nach Vorgaben von Zahnarztpraxen werden ästhetische und biokompatible Zahnersatzlösungen als bezahlbare Versorgung hergestellt. Die Zielgruppe besteht vorrangig aus Zahnärzten und deren Arztpraxen.

Im Rahmen der Umgestaltung des Markenzeichens entstand für das in Leipzig angesiedelte Dentallabor eine neue Website. Der gesamte Internetauftritt wurde inhaltlich wie technisch komplett überarbeitet. Um den Ansprüchen der Kunden und dem mobilen Surfverhalten zu genügen, wurde der Onlineauftritt responsive vom PC bis zum Smartphone konzipiert. Zur Darstellung des Labors wurden Einzelseiten für die wichtigsten Kundengruppen erzeugt, auf denen die jeweiligen Kernkompetenzen aufgezeigt werden. Der Bildanteil wurde leicht erhöht und steht nun im Gleichgewicht mit den deutlich eingekürzten Textinformationen. Dieser neue Markenauftritt wurde mit dem Content Management System WordPress realisiert. Auch das Logo bekam mit einem Redesign von uns einen neuen Anstrich.