Relaunch Scheidungsportal Online

Relaunch Scheidungsportal Online

Das Portal zur Online-Scheidung wurde modernisiert.

Die Rechtsanwaltskanzlei „KAHA Leipzig“ beauftragte uns mit der Neuprogrammierung eines Scheidungsportals. Die Familienrechtsexpertin Monique Hauschild wollte eine Internetpräsenz, welche über die bloße Darstellung und das Aneinanderreihen von Fakten hinausgeht. Das neue Portal sollte informativ, ansprechend und übersichtlich sein. Im Rahmen der Umgestaltung der Website haben wir uns zusammen mit der Kundschaft entschlossen, die komplette Internetpräsenz neu zu erstellen. Das neue Portal bietet ein deutliches Plus an Dienstleistungen rund um das Thema Trennung, Scheidung und Neubeginn. Der gesamte Internetauftritt wurde inhaltlich und technisch komplett überarbeitet.

Jetzt finden Scheidungswillige hier zahlreiche Informationen rund um das Thema Scheidung. Eine Vielzahl an Themen wird behandelt, wie der Scheidungsablauf, Scheidungskosten, Zugewinnausgleich und Sorgerecht. Zusätzlich ist es möglich, über ein Formular online die Trennung einzuleiten. Unkompliziert kann auch ein Beratungstermin vereinbart werden. Der Relaunch wurde mit WORDPRESS umgesetzt. Entwickelt wurden ein inhaltliches Konzept, das alle relevanten Informationen miteinander verknüpft und nutzerfreundlich aufwartet. Egal ob auf dem Desktop-PC, mit einem Tablet oder Smartphone: Dank Responsive Webdesign findet der Leser plattformübergreifend gewünschte Informationen.