Projektbeschreibung

Relaunch für Leipziger Fahrzeugbauer

Die im Jahre 1964 gegründete Frank Fahrzeugbau GmbH ist bekannt für maßgeschneiderte LKW-Aufbauten und zählt heute zu den besten Nutzfahrzeug Werkstätten Deutschlands. Als langjähriger Kunde übertrug uns die Leipziger Qualitätsschmiede die grundlegende Erneuerung seiner bestehenden Unternehmenswebsite. Der Relaunch umfasste die konzeptionelle Neustrukturierung von Inhalten und Erneuerung von grafischen Darstellungen. Dabei waren dem Traditionsunternehmen Themen wie Kundennähe und Leistungsvielfalt sehr wichtig.

In einem initialen Check wurden die Inhalte und Usability durch COMARTIST bewertet, Schwachstellen aufgezeigt und konkrete Verbesserungsvorschläge geliefert. Auf Basis von Vorentwürfen und Best Practices wurden Aufbau, Navigationslösungen und Funktionen definiert. Die Ausgestaltung der Einzelseiten erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Für eine bessere Benutzerführung und User Experience kamen individuelle Icons zum Einsatz, die klar erkennbar und verständlich sind und speziell für das Unternehmen gestaltet wurden. Auf der neuen Website finden diese Anwendung im Bereich fachgerechter Nutzfahrzeugservice sowie markenunabhängiger Reparaturservice für spezielle Fahrzeugtypen. Das von Google bevorzugte Videoformat WebM wurde für animierte Hintergrundgrafiken genutzt. Neben einem verbesserten Zugang zu Dienstleistungen und Produkten lässt sich der überarbeitete Internetauftritt nun in WORDPRESS einfacher pflegen. Frank Fahrzeugbau hat mit der neuen Responsiven Website einen großen Schritt in die richtige Richtung getan.